Standortbestimmung


Standortbestimmung Vertrieb / Führung / Strategie

Das Ziel ist eine punktgenaue Entwicklung. Dafür ist es wichtig, die Erfolgsfaktoren und den Spirit Ihres Unternehmens zu verstehen sowie die wesentlichen Ansatzp unkte für die Zukunftsgestaltung herauszufinden.

Konzeptmeeting


  • Zielzustand
  • Positionierung, Strategie, Prozesse, Strukturen, Aufgaben, Tools, Systeme
  • Aspekte, die in der Standortbestimmung betrachtet werden sollen

Interviews


  • Strukturierte Einzel- oder Gruppeninterviews
  • Analyse der festgelegten Vorgehensweisen, Aufgabenbeschreibungen, Tools, etc.

Report


  • Soll-Ist-Vergleich der derzeitigen Handlungsweisen
  • Qualitäten sowie Blindleistungen und Entwicklungsfelder
  • Ansatzpunkte mit Vorschlägen zur Umsetzung

Ergebnismeeting


  • Erkenntnisse aus der Standortbestimmung
  • Weiterführender Entwicklungsprozess

Interessiert?

Dann kontaktieren Sie mich einfach für ein persönliches Gespräch.


Kontakt