Standortbestimmung Vertrieb / Führung / Strategie


Standortbestimmung Vertrieb / Führung / Strategie

Das Ziel ist eine punktgenaue und ergebniswirksame Entwicklung. Dafür ist es wichtig, die Erfolgsfaktoren und den Spirit Ihres Unternehmens zu verstehen sowie die wesentlichen Ansatzpunkte für die Zukunftsgestaltung herauszufinden.

Konzeption


  • Gewünschter Sollzustand
  • Derzeitige Positionierung, Strategie, Prozesse, Strukturen, Aufgaben, Tools, Systeme
  • Aspekte, die in der Standortbestimmung betrachtet werden sollen

Durchführen der Standortbestimmung


  • Strukturierte Einzel- oder Gruppeninterviews
  • Analyse der festgelegten Vorgehensweisen, Aufgabenbeschreibungen, Tools, etc.
  • Spezielle Interviewmethode, die Offenheit schafft und zum Mit-Handeln motiviert

Dokumentation


  • Übereinstimmung bzw. Unterschiede zwischen erwünschtem und tatsächlich praktizierten Handlungsweisen
  • Qualitäten sowie Blindleistungen und Entwicklungsfelder
  • Ansatzpunkte mit Vorschlägen zur Umsetzung

Ergebnis


  • Besprechen der Erkenntnisse aus der Standortbestimmung
  • Gestalten eines weiterführenden Entwicklungsprozesses

Interessiert?

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